Stephanie Wittern
100% in Horn …Aufgewachsen.Verwurzelt.Engagiert.
Stephanie Wittern, deine Grünenpolitikerin für Hamburg-Mitte und Horn. Mit tiefen Wurzeln in unserem wunderschönen Stadtteil Horn und einer starken Verbindung zum gesamten Bezirk Hamburg-Mitte, setze ich mich leidenschaftlich für nachhaltige Entwicklung, soziale Gerechtigkeit und eine grüne Zukunft ein.

Willkommen bei Stephanie Wittern: Gemeinsam für Hamburg-Mitte und Horn

Ich bin Stephanie Wittern, deine Grünenpolitikerin für Hamburg-Mitte und Horn. Mit tiefen Wurzeln in unserem wunderschönen Stadtteil Horn und einer starken Verbindung zum gesamten Bezirk Hamburg-Mitte, setze ich mich leidenschaftlich für nachhaltige Entwicklung, soziale Gerechtigkeit und eine grüne Zukunft für mein Horn und mein Mitte ein.

Als engagierte Bürgerin und Politikerin mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik und als Stimme der Bürger:innen in verschiedenen politischen Gremien möchte ich Hamburg zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Lebensqualität machen. Erfahre mehr über mich und meine Beweggründe.

Hamburg-Horn, der Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin und lebe, liegt mir besonders am Herzen.

Mein Horn

Hamburg-Horn, der Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin und lebe, liegt mir besonders am Herzen. Ich träume von einem Horn, das durch nachhaltige Mobilität, grüne Oasen und eine starke Gemeinschaft glänzt. Entdecke meine Vision für Horn.

Hamburg-Mitte ist das pulsierende Herz unserer Stadt.

Mein Mitte

Hamburg-Mitte ist das pulsierende Herz unserer wunderbaren und lebenswerten Stadt. Ich setze mich leidenschaftlich für eine inklusive Gesellschaft, innovative grüne Projekte und den Schutz unseres Klimas ein. Erfahre mehr über meine Arbeit in Mitte.

Aktuelles aus Horn und Mitte

Bleib auf dem Laufenden mit den neuesten Blogbeiträgen über mich und unsere Gemeinschaft, lokale Ereignisse und meine politischen Initiativen und lies hier die neuesten Artikel.

Licht und Schatten in Hamburg-Horn: Ein nachhaltiger Abendspaziergang

Am 29. Januar 2024 fand unter der fachkundigen Leitung von Dr. Katharina Schmidt vom NABU ein Rundgang durch Hamburg-Horn statt, um die Auswirkungen städtischer Beleuchtung auf Natur und Mensch zu erforschen und sichtbar zu machen. Organisiert vom Kreisverband, bot die Tour tiefe Einblicke in die Lichtverschmutzung und regte zu nachhaltigeren Beleuchtungsmethoden an. Die lebhaften Diskussionen zeigten das starke Bewusstsein und Engagement der Gemeinschaft, unsere Umwelt zu schützen und positive Veränderungen anzustoßen.

Beitrag lesen