Hamburg-Mitte, das pulsierende Herz unserer Stadt - In meinem Bezirk, in dem ich aufgewachsen und verwurzelt bin, findet man die Innenstadt, den Hafen, viele Grünflächen und Szene-Stadtteile.

Mein Mitte

Hamburg-Mitte: Im Herzen der Stadt Zukunft gestalten

Als in Hamburg-Mitte aufgewachsene und fest verwurzelte Hamburgerin ist es mir ein Anliegen, die Einzigartigkeit und Diversität unseres Bezirks zu betonen. Hamburg-Mitte ist das pulsierende Herz unserer Stadt, ein Schmelztiegel der Kulturen und der Ort, wo Zukunft gestaltet wird. Lass uns gemeinsam einen Blick auf die Herausforderungen und Chancen werfen, die vor uns liegen.

Die Vielfalt von Mitte

Hamburg-Mitte ist Heimat für eine bunte Mischung aus historischen Sehenswürdigkeiten, kulturellen Einrichtungen und innovativen Unternehmen. Von der Speicherstadt über die HafenCity bis hin zu den lebendigen Stadtteilen St. Georg und Wilhelmsburg und meinem Heimatstadtteil Hamburg-Horn, jeder Bereich hat seinen eigenen Charakter und trägt zur Identität von Mitte bei.

Nachhaltigkeit im Fokus

Mein Ziel ist es, Hamburg-Mitte an der Spitze der nachhaltigen Stadtentwicklung zu positionieren. Dazu gehört die Förderung grüner Infrastrukturen, die Unterstützung erneuerbarer Energien und die Schaffung von mehr Grünflächen für unsere Bürger:innen.

Soziale Gerechtigkeit und Inklusion

In Hamburg-Mitte setzen wir uns für eine Gesellschaft ein, in der jeder Mensch die gleichen Chancen hat. Dies bedeutet den Kampf gegen Wohnungsnot, die Förderung von Bildung und Kultur für alle und die Unterstützung sozialer Projekte, die die Gemeinschaft stärken.

Mobilität der Zukunft

Die Mobilitätswende ist ein zentraler Aspekt meiner Arbeit. Ich setze mich für den Ausbau des ÖPNV, sichere und attraktive Radwege sowie intelligente Verkehrslösungen ein, die den Bedürfnissen aller Verkehrsteilnehmer:innen gerecht werden.

Mein Engagement für Mitte

Als langjährige Bewohnerin und engagierte Politikerin arbeite ich unermüdlich daran, die Lebensqualität in unserem Bezirk zu verbessern. Von der Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen um die Sorgen und Nöte der Menschen kennenzulernen, der Mitgliedschaft in Ausschüssen wie dem für Klima, Umwelt, Mobilität und Stadtnatur (KUMS) sowie dem Regionalausschuss für Hamm, Horn und Borgfelde, bis zu meiner Kandidatur für die Bezirkswahl 2024 in Hamburg-Mitte – mein Einsatz gilt einem lebendigen, nachhaltigen und gerechten Hamburg-Mitte.

Vision für Hamburg-Mitte

Ich träume von einem Bezirk, in dem Fortschritt und Tradition Hand in Hand gehen, in dem Innovation die Lebensqualität aller verbessert und in dem der Gemeinschaftssinn uns verbindet. Gemeinsam können wir Hamburg-Mitte zu einem Vorzeigemodell für urbanes Leben im 21. Jahrhundert machen.

Meine Botschaft an dich

Hamburg-Mitte steht für Vielfalt, Innovation und Gemeinschaft. Mit deiner Unterstützung möchte ich sicherstellen, dass unser Bezirk ein lebendiger, grüner und inklusiver Ort bleibt und weiterhin ein leuchtendes Beispiel für die Zukunftsfähigkeit urbanen Lebens darstellt. Lass uns gemeinsam für ein besseres Hamburg-Mitte arbeiten.

Häufig gestellte Fragen

Wie unterstützt Hamburg-Mitte soziale Gerechtigkeit?

Durch die Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums, die Förderung von Bildungschancen für alle und die Unterstützung sozialer Projekte, die den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärken.

Welche grünen Projekte gibt es in Hamburg-Mitte?

In Mitte werden grüne Infrastrukturprojekte wie die Schaffung von Parks und Grünflächen, die Installation von Solaranlagen und die Durchführung von Programmen zur Steigerung der Energieeffizienz vorangetrieben.

Wie kann ich meine Ideen für die Entwicklung von Hamburg-Mitte einbringen?

Deine Ideen sind uns wichtig! Neben zahlreichen Veranstaltungen und direktem Austausch bieten die Grünen regelmäßige Stadtteilgruppentreffen an, bei denen du dich einbringen kannst. Dein Engagement und deine Vorschläge sind herzlich willkommen. Melde dich gerne bei mir, wenn du Interesse hast.